Navigation auf uzh.ch
Eberhard Fischer
"Die Tänzerin" - Ein indisches Bild im Besitz von Rainer Maria Rilke auf Château Muzot
Wolfgang Kersten
Identitätssetzung im Material der Malerei - Ein Paradigma modernistischer Bildkunst
Nishioka Yasuhiro
Schnitzlacke der Song-Zeit
Jenny F. So
Jades from Niuheliang: Answers to an Archaeological Problem?
Robert H. Gassmann
Das bewegte Bild: Ikonographisches zum Seelenbanner von Mawangdui
Lukas Nickel
Tonkrieger auf der Seidenstrasse? Die Plastiken des ersten Kaisers von China und die hellenistische Skulptur Zentralasiens
Wen C. Fong
The "Han-Tang Miracle": Making Chinese Sculpture Art History
Amy McNair
Ways of Reading and Writing in Medieval Chinese Relief Shrines: Examples from Guyang Grotto, Longmen
François Louis
Cauldrons and Mirrors of Yore: Tang Perceptions of Archaic Bronzes
Lothar Ledderose
The End of the Project
Lis Jung Lu and Lu Dadong
The "Eastern Shaqiu Nunnery Sculpture Inscription" and the Calligraphy of Seng'an Daoyi: A comparative Analysis
Jorrit Britschgi
Die Funktion der "Zehn Ansichten" in der Raumkonzeption des Westsees
Kim Karlsson
Neue Visionen in einem alten Medium: Experimentelle Ansätze in der chinesischen Tuschemalerei der Gegenwart
Minna Törmä
Osvald Sirén: Tracing his Path in Art History
Albert Lutz
Die Irrfahrt des Bodhisattvas: Ein Beitrag zur Geschichte der Kunstsammlung Eduard von der Heydt
Dietrich Seckel (†)
Das Tierporträt in Ostasien
Jan Fontein
Notes on a Visit to the Tôdaiji
Marsha Weidner
Picturing Monks as Connoisseurs and Monasteries as Sites of Aesthetic Engagement
Stephen Addiss
Portraits and Self-Portraits in Japanese Zen
Sherry Fowler
The Murôji Golden Hall Wall Painting or "Taishakuten Mandara"
Washizuka Hiromitsu
Der Jikokuten in der Kaidandô des Tôdaiji - Neue Befunde zur Konstruktionsweise des Holzkerns
Charly Iten
Der Karesansui-Teien des Ryôanji: Eine Manifestation des Zen-Geistes
Kanazawa Hiroshi
Die Geistigkeit der frühen Tuschemalerei: Über den Keim des Ästhetiksinnes der Japaner
Katharina Epprecht
Der Wert des Verbergens in der Japanischen Kunst
Franz Zelger
Das Museum Briner und Kern in Winterthur - Eine Standortbestimmung
Andrea Riemenschnitter
Musiktheater zwischen Kommerz, Politik und Ästhetik: Eine Neuinszenierung der Kun-Oper "Der Palast der Ewigen Jugend" (Hong Sheng, 1688)
Alois M. Haas
Selbstverwirklichung