Navigation auf uzh.ch
Hans-Rudolf Meier
Heilige, Hünen und Ahnen. Zur Vorgeschichte der Mittelalterarchäologie im Mittelalter und in der früheren Neuzeit
Karin Kirchhainer
Visuelle Vermittlung der Heilsgeschichte in Byzanz. Der Festbildzyklus in der Nikolauskirche in Thessaloniki
Sybille Walther
Pourquoi Saint Ambroise devient Saint Nicolas. Aspects de l'hagiographie à l'époque grégorienne
Hans-Joachim Jacobs
Gab es eine königliche Stifts- und Pfarrkirche in Villeneuve-sur-Yonne?
Andreas Hauser
Andrea Mantegnas »Madonne delle cave«. Ein vulkanischer Christus als Quelle geistigen Lebens
Wolfgang Lippmann
Der Fürst als Architekt. Überlegungen zu Wertung und Bedeutung des Architekturdilettantismus während des 16. und 17. Jahrhunderts im deutschsprachigen Raum
Matteo Ceppi, Claudio Giambonini
Un elenco inedito di opere di Antonio Canova
Matthias Oberli
Schauder und Sensation. Caravaggios »Judith und Holofernes« - Voraussetzungen und Wirkung von Enthauptungsszenen in der barocken Kunst
Bettina Köhler
Flüchtig glanzvoll: Raum, Enfilade und Gesellschaft des französischen »Rokoko« im Spiegelbild
Ingo Starz
Böcklin im Olymp. Das Ähnliche und der Augenblick: die Münchner Totenfeier für Arnold Böcklin von 1901
Roman Sigrist
Jasper Johns: »Flag«, 1954-55. Das Werk und seine Interpretationen