Navigation auf uzh.ch
Franz Zelger
Begräbnis als Selbstinszenierung. Courbets »Enterrement à Ornans« - eine Neuinterpretation
Peter Wiedehage
Astrale Szenen auf chinesischen Felsbildern. Bemerkungen zur Forschungslage
Sibyl Kraft
Kaiserin Konstanze und Königin Sibilla. Bilder mächtiger Frauen im »Liber ad honorem Augusti«
Bettina Staub
Zerlegt, neukombiniert, restauriert. Eine venezianische Altartafel der Abegg-Stiftung in Riggisberg bei Bern
Corine Schleif
The Many Wives of Adam Kraft. Early modern workshop wives in legal documents, art-historical scholarship and historical fiction
Marcus Casutt
Bundesstaat, Bundesstadt und die Berner Museen. Zur Schweizer Museumsarchitektur, 1820-1920
Uta Kornmeier
Faces and Figures. Towards a comparative analysis of Madame Tussaud's and the National Portrait Gallery, London
Susann Wintsch
Die Verheissung der Tänzerin Ruth St. Denis. Ludwig von Hofmann im Weimarer Kreis
Katja Schenker
Titel - Bild - Gedicht. Paul Klee, »Einst dem Grau der Nacht enttaucht…«, 1918.17
Sokratis Georgiadis
Der angegriffene Körper. Sigfried Giedion und die Mechanisierung
Nanni Baltzer, Christina Horisberger, Jean-Noël Jetzer, Andy Luginbühl, Christina Végh
»…dass die Luft hier mit Kunst nicht so geschwängert ist wie in Berlin oder München, ist mir sympathisch.« Heinrich Wölfflin an der Universität Zürich, 1924-1934
Peter Bienz
Vom »poetischen Schock« zum »akustischen Wunder«. Musikalische Metaphern im Werk Le Corbusiers
Heinrich Dilly
Die Neue Kulturwissenschaft - eine Herausforderung für die Kunstgeschichte?