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16. Dezember
lic. phil. Birte Graff (Universität Zürich)
Piero 'reloaded'. Der Quattrocento-Künstler im Kontext von Tradition und Moderne
lic. phil. Andreas Rüfenacht (Universität Zürich)
Kunst als Gedanke in anschaulicher Form. Die Gemäldesammlung von Johann Gottlob von Quandt (1787-1859) in Dresden
9. Dezember
M.A. Sabine Scholz (Universität Zürich)
Die Landgrafen von Hessen und ihre Grabdenkmäler. Politik, Konfessionalisierung und Selbstverständnis im Spiegel der Epitaphien Philipps I. und seiner Nachfolger bis zum 30-jährigen Kriegs
25. November
M.A. Britta Dümpelmann (Universität Zürich)
Beweis - Spur - Hülle - Körperersatz. Zur Funktion des Grabtuchs im Osterbild
Dr. phil. Mateusz Kapustka (Universität Zürich)
Versteinerung und Animation. Die Gestaltungsversuche der frühneuzeitlichen Kunsttheorie und Naturwissenschaft
18. November
lic. phil. Sandra Müller (Universität Zürich)
Der Genfer Altar des Konrad Witz als Medium bischöflicher Selbstbehauptung
Dr. phil. Stefan Neuner (Universität Zürich)
"bild, falte, doppel"
11. November
stud. phil. Agatha von Däniken (Universität Zürich)
Die gestickte Aussage: 'Majnun' von Ghada Amer
Dr. phil. Hanns Hubach (Universität Zürich)
Tapisserien als historische Beglaubigungsmedien im 15. und frühen 16. Jahrhundert
4. November
M.A. Birthe Rieger (Universität Zürich)
Deutsche Reproduktionsgrafik in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Ein Bildmedium zwischen Kunst- und Technikparadigma
lic. phil. Tabea Schindler (Universität Zürich)
Eine Inszenierung des Alltags. Zur Ikonologie des Textilen in der holländischen Genremalerei des 17. Jahrhunderts
28. Oktober
lic. phil. Jurek Zaba
Der Teppich als Motiv und Material in zeitgenössischer Kunst. Beyond “The Carpet Paradigm” to a “Return of the Real”?
14. Oktober
M.A. Barbara Caen (Universität Zürich)
Tapisseries au dix-neuvième siècle. Renaissances d'un medium historique