Navigation auf uzh.ch
Georges Descœudres
Gebärden des Todes
Ylva Meyer
Memoria und Repräsentation im 14. Jahrhundert. Die Grabkapelle des Hüglin von Schönegg in der Basler St. Leonardskirche
Kornelia Imesch
Das Geschlecht des schönen Körpers. Vincenzo Scamozzi, Lucrezia Marinelli, Moderata Fonte und die »Genera dicendi« des venezianischen Hauses
Michael P. Fritz
»Prove indiziarie«. La »Dama con l'ermellino« di Leonardo: un capolavoro dimenticato della collezione Farnese?
Ariane Men
zi-Naville
François-Edouard Picot. Un Carnet de dessins inédit dans la Collection Soufflot de Magny
Khanh Trinh
Reisebilder - Bilderreise. Das »Kôyo tanshô zu« von Tani Bunchô (1763-1840)
Monique Renault
Le Musée ou la tradition en éclat. Les artistes et le Musée du XIXe siècle
Sabine Felderh
Barocke Reliefs - »malerisch« oder »pittoresk«? Zur Historiografie zweier stilgeschichtlicher Begriffe
Christina Frehner
»Tranché longitudinalement«. Zur Genese von Edouard Manets »Au café«
Peter Wegmannh
»Le facturier le plus étonnant«. Wilhelm Leibls »Dorfpolitiker« in Paris und unerwartete Verwandtschaften mit Edouard Manets »Au café«
Roger Fayeth
Sachen zum Lachen. Über die Witzigkeit postmoderner Gebrauchsgegenstände
Michael Dumkowh
Zur Ästhetik der Hip- Hop Graffiti. Warum Harald Naegeli kein »Writer« und Writer keine »Künstler« sind
Tilmann Buddensiegh
»Leere Form« und »grosser Stil«; Nietzsche und die italienische Baukunst