Zwischenprüfungstermine

FS 2010

Unabhängig von der Buchung des Moduls "Zwischenprüfung" müssen BA Studierende sich für die Zwischenprüfung bei den Assistierenden mit den entsprechenden Unterlagen (s.u.) anmelden.

• Schriftliche Prüfung nur Liz und BA Hauptfach Studierende:   (Villa Schönberg).

• Mündliche Prüfung alle Studierenden: voraussichtlich in der Woche vom 12. bis 16. Juli 2010.

Anmeldung: Die Anmeldung zur Zwischenprüfung erfolgt bei den Assistierenden  (Abt. für Kunstgeschichte Ostasiens, Gablerstrasse 14, 8002 Zürich).

Anmeldefrist: Freitag, 28. Mai 2010

Diese Prüfungsanmeldung ist verbindlich und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Formular: Die Anmeldung erfolgt mittels Anmeldeformular, welches in der Abteilung für Kunstgeschichte Ostasiens oder als download zu beziehen ist.

Bei der Anmeldung sind nachzuweisen:

Anmeldung Liz-Studierende (DOC, 84 KB)

Liz Studierende
• Seminarkarte (Original) mit
        • dem Nachweis für den Besuch des "Einführungskurses in die Kunstgeschichte"
        • dem Nachweis über drei besuchte Proseminare
• die bisherigen Semesterimmatrikulationen
• die aktuelle Semesterimmatrikulation

Hinweis: Liz Studierende, die "Kunstgeschichte Ostasiens" im Hauptfach studieren, müssen Sprachkenntnisse und Lesefähigkeit des Chinesischen oder Japanischen besitzen. Für sie  werden Fragen zu den Sprachkenntnissen Bestandteil der Prüfungen sein. Nebenfach-Studierende müssen keine spezialisierten Sprachkenntnisse besitzen.

BA Studierende
• Leistungsausweis (Transcript of Records) mit allen besuchten Veranstaltungen
         • Pflichtmodul "Einführung in das Studium"
         • Pflichtmodul "Intensivkurs Grundlagewissen"
         • 3 Proseminarmodule (Hauptfach)
         oder
         • 3 Proseminar oder Grundkursmodule (grosses Nebenfach 21 KP, kleines NF mind. 9 KP)
• die bisherigen Semesterimmatrikulationen
• die aktuelle Semesterimmatrikulation

Hinweis: BA Studierende, welche das Modul "Zwischenprüfung" absolvieren wollen, müssen dieses zu Beginn des Semesters im SAP buchen. Die Anmeldung bei den Assistierenden erfolgt dann im Laufe des Semesters bis zur o.g. Frist.

Gegenstand der schriftlichen und mündlichen Prüfung sind die Themenbereiche der besuchten Proseminare sowie allgemeine Überblickkenntnisse zur Kunstgeschichte Ostasiens im gewählten regionalen Schwerpunkt (Liz Studierende).
Zur Vorbereitung stehen den Studierenden verschiedene Literaturlisten (Hauptfach bzw. Nebenfach, und Schwerpunkt chinesische Kunst bzw. japanische Kunst) zur Verfügung.

Literaturliste für die Zwischenprüfung:

LIZ Studierende

BA Studierende

Gebühr: Es ist keine Prüfungsgebühr zu bezahlen.

Title h3

The text of the highlight.