Navigation auf uzh.ch
Christoph Allenspach: „Fragmentierung als Prinzip gestalterischer Verfahren im 20. Jahrhundert“
Marcel Bleuler: „Dokumentation ephemerer Kunst“
Mark Staff Brandl, „Metaphor(m)“
Johanna Sophia Hartmann, „Paul McCarthy“
Medea Hoch: „Sophie Taeubers Marionetten“
Joya Tiziana Indermühle, „Modefotografie im 20. Jahrhundert“
Stephan Kunz: „André Thomkins: Die Permanentszene“
Mirja Lanz, „Sophie Calle“
Boris Magrini, „Imitier l’humain: création artistique et intelligence artcificielle“
Carmelia Maissen: „Bündner Baukultur in den 1960er und 1970er Jahren“
Selima Niggl: „Fast Forward: Zu Leben und Werk von Uwe Lausen (1941-1970)
Kristen Oehlrich, „Photography in the Weimar Period“
Seraina Renz, „Performancekunst in Osteuropa“
Linda Schädler, „James Coleman“
Sarah Schlachezki, „New Media Art“
Nicola Seeberger, „Ilya Kabakov“
• Ilona Genoni: „Just What Is It That Makes It So Different, So Appealing?“ Art Basel: Von der Verkaufsmesse zum Kulturereignis (Diss. Universität Zürich, 2009)
• André Bideau, +Architektur und Urbanität im relationalen Raum: Die Begegnung von Oswald Mathias Ungers mit Frankfurt“ (Diss. Universität Zürich, 2009)
• Bernadette Fülscher: „Gebaute Bilder und künstliche Welten: Szenografie und Inszenierung als Gestaltungsmittel am Beispiel der Schweizerischen Landesausstellung Expo.02 “ (Diss. ETH Zürich, 2007)
• Marcelyn Gow: „Invisible Environment – Art, Architecture and A Systems Aesthetic, 1960-1971“ (Diss. ETH Zürich, 2007)
• Oliver Dufner: „Verwandt oder Befreundet? Architekturtheorie und Installationskunst seit den 1970er Jahren“ (Diss. ETH Zürich, 2006)